Als Weltanschauungsgemeinschaft vertreten wir die Interessen und Rechte von Religionsfreien in Staat und Gesellschaft und engagieren uns auf der Basis von Toleranz, Selbstbestimmung und Solidarität für eine menschlichere Gesellschaft. Wir bieten Unterst
Logo Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR
Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR
Wallstraße 61-65

Wir verstehen uns als Interessenvertretung religionsfreier Menschen, unsere Dienstleistungen und Angebote stehen aber allen Menschen offen, unabhängig von Nationalität, ethnischer Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Weltanschauung.

Wir engagieren uns auf der Basis von Toleranz, Selbstbestimmung und Solidarität für eine menschlichere Gesellschaft. Wir setzen uns für eine freie, offene und bunte Gesellschaft ein, in der sich Menschen in ihrer individuellen Identität bestmöglich entfalten können.

Altenhilfe und Pflege, Antidiskriminierung, Antirassismus, Bildung, Chronische Krankheiten, Engagement, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, LSBTIQ*, Migrantenselbstorganisation, Migrationssozialarbeit / -politik, Schuldnerberatung, Selbsthilfe, Sozialpolitik, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Weil uns Gemeinsamkein ein wichtiges Anliegen ist. Wir sind viele und wir sind unteilbar, gemeinsam setzen wir uns für Menschen und ihre Anliegen ein, geben denjenigen eine Stimme, die überhört oder nicht gehört werden. Gemeinsam setzen wir uns für Menschen und ihre Anliegen ein.

Foto: Konstantin Börner Foto: Konstantin Börner Foto: Konstantin Börner