Wir sind ParitätDer Paritätische
Logo Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR
Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR
Wallstraße 61-65
10179 Berlin
030 - 61 39 04 10
030 - 61 39 04 864
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Wir verstehen uns als Interessenvertretung religionsfreier Menschen, unsere Dienstleistungen und Angebote stehen aber allen Menschen offen, unabhängig von Nationalität, ethnischer Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Weltanschauung.

Unsere Werte

Wir engagieren uns auf der Basis von Toleranz, Selbstbestimmung und Solidarität für eine menschlichere Gesellschaft. Wir setzen uns für eine freie, offene und bunte Gesellschaft ein, in der sich Menschen in ihrer individuellen Identität bestmöglich entfalten können.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Antidiskriminierung, Antirassismus, Bildung, Chronische Krankheiten, Engagement, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, LSBTIQ*, Migrantenselbstorganisation, Migrationssozialarbeit / -politik, Schuldnerberatung, Selbsthilfe, Sozialpolitik, Straffälligenhilfe, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Weil uns Gemeinsamkein ein wichtiges Anliegen ist. Wir sind viele und wir sind unteilbar, gemeinsam setzen wir uns für Menschen und ihre Anliegen ein, geben denjenigen eine Stimme, die überhört oder nicht gehört werden. Gemeinsam setzen wir uns für Menschen und ihre Anliegen ein.

Social Wall