Der Paritätische
Integral e.V.
Logo Integral e.V.
Integral e.V.
Hermann- Blankenstein- Str. 49
10249 Berlin
030 - 41 72 13 0
030 - 41 72 13 99
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Kinder und Jugendambulanz (SPZ): 

Jungen Menschen mit Behinderungen und Entwicklungsstörungen 

Begegnungszentrum:

Alle Menschen mit und ohne Behinderungen

Werkstatt und Beschäftigungs- und Förderbereich:

Menschen mit Behinderungen 

Unsere Werte

Der Verein sieht seine wichtigste Aufgabe darin, allen behinderten, chronisch-kranken und leistungsgeminderten Bürger*innen ein gleich­berechtigtes, aktives, menschenwürdiges und selbstbestimmtes Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen.

Unsere Themen

Arbeitsmarkt, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Chronische Krankheiten, Engagement, Familie, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, Sozialpolitik

Warum wir Mitglied sind

Wir sind im Paritätischen, weil wir uns gemeinsam für sozial benachteiligte und von Ausgrenzung bedrohte Menschen einsetzen. Wir erhalten vom Paritätischen fachlichen und rechtlichen Rat und nutzen die vielfältigen Möglichkeiten der Weiterbildung.

Lachende Frau mit einem WischmoppMann wirft einen Basketball in den KorbGlückliche Menschen mit Behinderung

Social Wall