Der harte Kern
Logo Kiel hilft e.V.
Kiel hilft e.V.
Waisenhofstraße 3
24103 Kiel
0176 - 69799022
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Wir fördern die Begegnung in Kiel! Jeder Mensch der Hilfe braucht, oder Hilfe geben kann ist uns Willkommen. Jeder Mensch, dem die Begegnung und Kommunikation auf Augenhöhe wichtig ist, ist  uns Willkommen. Gegenseitige Wertschätzung ist ein hohes Gut, wir werden es hüten. 

Unsere Werte

Wir wollen unbürokratisch helfen, egal ob es Migrant*innen, Obdachlose oder .... sind.

Rassismus und Intoleranz widersprechen unseren Grundsätzen und werden bei uns nicht geduldet.

Unsere Themen

Gewaltprävention, Antidiskriminierung, Antirassismus, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Engagement, Europa, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Gemeinwesenarbeit, Gleichstellung, Humanitäre Auslandshilfe / Internationales, Interkulturelle Öffnung, Kommunale Sozialpolitik, Migrationssozialarbeit / -politik, Selbsthilfe, Sozialpolitik

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische positioniert sich als Akteur der Zivilgesellschaft. Er hat ein Leitbild das unserem entspricht.   

Ein neuer Start in der Begegnungsstätte wir bei der Kieler Woche 2019 In unserer Nähstube