Kulturelle Bildung
Logo KRASS e.V. Kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche
KRASS e.V. Kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche

Die Zielgruppen sind primär Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren. KRASS ermöglicht vor allem Kindern und Jugendlichen aus sozioökonomisch benachteiligten Familien den Kontakt mit Kunst und Medien.

Wir haben eine Leidenschaft für unsere Vision und für Menschen. Das soll spürbar sein. In unserem Umgang mit Kindern, FörderernInnen und untereinander. Unsere Werte sind uns deshalb wichtig.

Bildung, Engagement, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Gemeinwesenarbeit, Gleichstellung, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, Kulturelle Teilhabe

Warum wir Mitglied sind

um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu einem Dachverband zu gehören.

Kunst ist kein Luxus, sie ist Notwendigkeit. Zugang zu Kunst und Kultur Zugang zu Kunst und Kultur

Auf ein Wort mit

Claudia Seidensticker

Ich bin Claudia Seidensticker, Gründerin und Vorstandsvorsitzende des gemeinnützigen Vereins Krass e.V. Vor zwölf Jahren habe ich gegründet. Oder in schöneren Zahlen: Das macht rund 40.000 Kinder und Jugendliche, die an Workshops teilgenommen haben und 200 freiwillige Helfer, die sich 250.000 Stunden Zeit für KRASSe Projekte genommen haben.

KRASS treibt ein klares Leitbild an, unsere Mission: Wir inspirieren kleine Köpfe, damit Ihre Kreativität geweckt wird und ins Unfassbare wächst. Für ein fröhliches Leben, das unsere Vorstellungskraft sprengt. Wir wollen das Kinder aus allen gesellschaftlichen Schichten, Theater, Kunst und Kultur erleben und beleben dürfen.

KRASS ist für ALLE Kinder da