Für Mütter, Väter, Kinder und Familien.
Logo Kur + Reha GmbH
Kur + Reha GmbH
Eggstraße 8
79117 Freiburg im Breisgau
0761 - 453900
0761 - 4539090
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Je nach Fachklinik Mütter und Kinder, Väter und Kinder, Familien, Jugendliche und Erwachsene mit psychosomatischen Krankheiten und Gesundheitsstörungen sowie Abhängigkeitserkrankungen.

Unsere Werte

Gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften unterstützen wir hilfebedürftige Menschen. Im Sinne einer Patientenorientierung stellen wir die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen, der zu uns kommt, ins Zentrum unserer Arbeit.

Unsere Themen

Bildung, Chronische Krankheiten, Engagement, Familie, Frauen, Freiwilligendienste, Gesundheit & Prävention, Gleichstellung, Kinder- und Jugendhilfe, LSBTIQ*, Selbsthilfe, Suchthilfe

Auf ein Wort mit

Melcher Franck, Geschäftsführer der Kur + Reha GmbH

Was zeichnet die Kur + Reha GmbH aus?

Unsere Arbeit ist erfolgreich, weil wir die individuellen Bedürfnisse aller großen und kleinen Patientinnen und Patienten in den Mittelpunkt stellen. 

Wie gelingt das?

Im Rahmen einer therapeutischen Beziehung, die es den Menschen ermöglicht, sich zu öffnen und die Unterstützung anzunehmen, die ihnen von den interdisziplinären Teams geboten wird. 

Und in Zukunft?

Wir werden unsere Arbeit auch weiterhin an den Grundwerten Professionalität und Patientenorientierung ausrichten und die Digitalisierung zum Nutzen aller vorantreiben. Dies ist nicht nur eine besondere Chance unserer Kliniken, sondern vor allem für die Menschen, die wir dort begrüßen dürfen.

Melcher Franck, Geschäftsführer der Kur + Reha GmbH
Melcher Franck, Geschäftsführer der Kur + Reha GmbH