Leben wie ich bin - Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz e.V.
Logo Leben wie ich bin - Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz e.V.
Leben wie ich bin - Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz e.V.
Stephensonstraße 24-26
14482 Potsdam
0172 - 5928110
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Menschen mit Demenz und deren Angehörige sowie Fachkräfte aus den unterschiedlichsten Bereichen, die sich für den Aufbau und die Begleitung von Wohngemeinschaften für Menschen mit demenz erkundigen und beraten lassen wollen.

Unsere Werte

Soziale und kulturelle Teilhabe für Menschen mit Demenz. Nur durch das gemeinsame Erleben eines sinnvollen Tagesablaufes, der gegenseitigen Wertschätzung und des beteiligt sein am Leben, gelingt Lebensqualität, ein besseres Verständnis für den anderen.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Kommunale Sozialpolitik, Kulturelle Teilhabe, Sozialpolitik

Warum wir Mitglied sind

Weil er sich für alle Gruppen der Gesellschaft engagiert und keinen Unterschied macht, sich darüber hinaus aber auch wesentlich um die Verbesserung sozialer Rahmenbedingungen einsetzt.

Wir in der WG - die Bewohner:innen und Mitarbeitende