Lebenshilfe im Kreis Steinfurt
Logo Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung im Kreis Steinfurt e.V.
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung im Kreis Steinfurt e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 3
48268 Greven
02571 - 588 48 0
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Wir beraten und begleiten Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörige. Unsere Schwerpunkte sind Ambulant Unterstütztes Wohnen, Freizeit, Familienunterstützender Dienst und Schulassistenz. 

Unsere Werte

Wir leben Inklusion und setzen uns für das gleichberechtige Miteinander aller Menschen ein.

Wir treten ein für Selbstbestimmung und Eigenständigkeit. Es ist uns ein Anliegen, Menschen mit geistiger Behindeurng als Experten in eigener Sache in alle Prozesse einzubeziehen. 

Unsere Themen

Behinderung & Behindertenpolitik, Engagement, Familie, Freiwilligendienste, Kinder- und Jugendhilfe, Selbsthilfe, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Wir schätzen die fachlich kompetente Begleitung und sind der Meinung, dass der Zusammenschluss von Vielen für die Gute Sache wichtig ist. Nur gemeinsam kommen wir weiter!