Der Paritätische
Jubiläumsfeier 20 Jahre Kinderhaus
Logo Lebensperspektiven e.V.
Lebensperspektiven e.V.
Bohmter Straße 37
32351 Stemwede
05474 - 8903 100
05474 - 8903199
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Wir leben und arbeiten mit Kindern und Jugendlichen, mit Familien, mit Müttern/ Vätern und ihren Kindern sowie mit Menschen mit Behinderung.

Unsere Werte

Nächstenliebe, Respekt, Toleranz, Akzeptanz, Gemeinwohl, Demut, Empathie.

Unser Motto ist: Wir lernen gemeinsam gesund zu leben.

Unsere Themen

Arbeitsmarkt, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Engagement, Familie, Kinder- und Jugendhilfe, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Weil uns dieselben Werte wie Toleranz, Offenheit und Vielfalt verbinden. Die Parität als Dachverband vertritt die Anliegen und Themen von uns Mitgliedsorganisationen sowohl in politischen Gremien und Fachverbänden und unterstützt uns mit Beratung.

Auf ein Wort mit

Lothar Pannen, Geschäftsführender Vorstand

"Der Kern unserer Arbeit ist, benachteiligte Kinder und junge Menschen so zu unterstützen und zu fördern, dass sie ihr Leben selbstständig gestalten können. Genau das tun die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den zahlreichen Einrichtungen des Lebensperspektiven e.V. Hier finden Kinder und Jugendliche, die nicht in ihren Herkunftsfamilien aufwachsen können, eine geborgene und förderliche Umgebung." 

Geschäftsführender Vorstand
Lothar Pannen, Geschäftsführender Vorstand

Social Wall