Lebenszentrum Königsborn
Zimmerplatz 1

Mensch mit Behinderungen/Entwicklungsstörungen

im Alter von 0 bis 18 Jahren

für die ambulante und stationäre Diagnostik.

Schwerstmehrfach behinderte Kinder bis zum 25. Lebensjahr

im Wohnbereich der Eingliederungshilfe.

Erwachsene Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen.

Wir sehen unseren Auftrag darin, den uns anvertrauten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Lebensbedingungen und -möglichkeiten zu schaffen, die in ihrer individuellen Lebensart und somit auch in ihrer Normalität gerecht werden.

Menschen wie Du und Wir.

Altenhilfe und Pflege, Behinderung & Behindertenpolitik, Chronische Krankheiten, Familie, Gesundheit & Prävention, Kinder- und Jugendhilfe

Warum wir Mitglied sind

Unser Verständnis für die Vielfältigkeit und Offenheit der Gesellschaft und der Teilhabe aller Menschen mit Beeinträchtigungen, Behinderungen sowie einer Pflegebedürftigkeit oder Krankheit am Lebensalltag entspricht den Wertevorstellungen des Paritätischen.

Auf ein Wort mit

Michael Radix, Geschäftsführer

"Unser Auftrag hat sich seit der Gründung unseres gemeinnützigen Vereins im Jahre 1880 bis heute nicht verändert: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Versorgung benachteiligter Menschen.

Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit schwersten neurologischen Krankheits- und Behinderungsbildern Lebensbedingungen und –möglichkeiten, die ihrer individuellen Lebensart – und somit auch ihrer Normalität – gerecht werden. In unseren acht Kompetenzzentren bringen hierzu über 560 Mitarbeiter in 57 Professionen Ihre Kompetenzen ein."

Michael Radix, Geschäftsführer