Kinder im Laub
Logo Lega S Jugendhilfe gGmbH
Lega S Jugendhilfe gGmbH
Lotter Straße 81

Kinder, Jugendliche und Familien mit Unterstützungsbedarfen in Bereichen wie Lesen, Schreiben, Rechnen, soziale und emotionale Kompetenz, Erziehung, Gesundheit, Krisenbewältigung, Kinderschutz. Junge Menschen, die mit uns Naturkreisläufe entdecken und begreifen lernen.

Unser Handeln ist getragen von einem humanistischen Menschenbild.

Wir sind frei von ethnischen, kulturellen, religiösen und sozialen Festlegungen.

Menschlichkeit und Professionalität, Kompetenz und Gemeinnützigkeit stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit.

Bildung, Familie, Freiwilligendienste, Kinder- und Jugendhilfe

Warum wir Mitglied sind

Weil der PARITÄTISCHE wie wir helfen und unterstützen will. Und zwar den Menschen in der Region und als Dachverband auch den vielfältigen Mitgliedseinrichtungen. Wir werden sehr gut beraten, informiert, finanziell unterstützt und vernetzt.

Auf ein Wort mit

Thomas Solbrig, Geschäftsführer

Jeder junge Mensch hat ein Recht auf Förderung seiner Entwicklung und auf Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit, so heißt es in §1,1 SGB VIII. Und wir setzen es in unserem Unternehmen tagtäglich mit hoher Motivation um. Wir wollen dazu beitragen, positive Lebensbedingungen sowie eine kinder- und familienfreundliche Umwelt zu erhalten oder zu schaffen.

Thomas Solbrig, Geschäftsführer