Der Paritätische
Der Kinderschutzbund Landesverband Bayern
Logo Der Kinderschutzbund Landesverband Bayern e. V.
Der Kinderschutzbund Landesverband Bayern e. V.
Goethestraße 17
80336 München
089 - 920089-0
089 - 920089-29
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Der Landesverband Bayern ist in erster Linie Ansprechpartner für alle Orts- und Kreisverbände, bietet aber auch ein Medienkompetenztraining ( “Medienlöwen - Münchner Medientraining ®” ) an, welches direkt über uns an Schulen in Bayern gebucht werden kann. 

Unsere Werte

Die Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder und Familien und die endgültige Verankerung der Kinderrechte ins Grundgesetz sind unsere wichtigsten Ziele. Dafür kämpfen wir jeden Tag aufs Neue. 

Unsere Themen

Bildung, Familie, Kinder- und Jugendhilfe

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische ist ein starker Partner, mit dem wir - gemeinsam mit zahlreichen anderen Organisationen - etwas bewegen können.

(c) Freepik(c) Freepik(c) Freepik

Auf ein Wort mit

Gudrun Stothard, Geschäftsführerin

Was bedeutet Ihnen die Arbeit beim Kinderschutzbund?

Ich arbeite nun schon seit 18 Jahren beim Kinderschutzbund. In dieser Zeit haben wir in Bayern einiges erreichen können und konnten vielerorts Kindern konkrete Hilfe angedeihen lassen. Das ist für mich nach wie vor die größte Motivation.

Welches Thema ist Ihnen besonders wichtig?

Mir persönlich gehen besonders in Armut lebende Kinder nahe. In einem so reichen Land wie Deutschland, dürfte es eigentlich keine finanziell benachteiligten Kinder geben. Deshalb ist es um so wichtiger, dass der Einzug der Kinderrechte ins Grundgesetz so schnell als möglich vollzogen wird.

(c) DKSB Landesverband Bayern
Gudrun Stothard, Geschäftsführerin

Social Wall