Herzlich Willkommen im MädchenbüroMilena
Logo MädchenbüroMilena e.V.
MädchenbüroMilena e.V.
Große Seestraße 32-34
60486 Frankfurt a.M.
069 - 95642552
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

MädchenbüroMilena e.V. steht allen bedürftigen Mädchen und Frauen mit Fluchthintergrund und/oder Migrationshintergrund offen, die unsere Hilfe benötigen. Dabei spielt der Aufenthaltsstatus und in welchem Stadtteil sie wohnen keine Rolle. 

Unsere Werte

Ein kultursensibler und solidarischer Umgang mit Menschen jeder Herkunft. Demokratie, Partizipation und Chancengleichheit, doch auch Respekt und Akzeptanz, Meinungsfreiheit sowie die Gleichberechtigung der Geschlechter sind für uns wichtig. 

Unsere Themen

Antidiskriminierung, Bildung, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Kinder- und Jugendhilfe, Migrationssozialarbeit / -politik

Warum wir Mitglied sind

Wir sind Mitglied im Paritätischen, weil wir fachspezifische Informationen erhalten und gut beraten werden.