Grillfest vor dem Stadtteilhaus Ober-Ingelheim
Logo Mütter- und FamilienZentrum MütZe e.V.
Mütter- und FamilienZentrum MütZe e.V.
Bahnhofstr. 119
55218 Ingelheim am Rhein
06132 - 71449010
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

ALLE - jede und jeder darf uns nutzen und/oder sich einbringen. Hier kann sich jede und jeder mit ihren und seinen Stärken engagieren.

Unsere Werte

Wir arbeiten sehr basisdemokratisch und auf Augenhöhe. Jeder und jede kann das Zentrum und die Angebote mitgestalten. Jeder und jede gibt, was er oder sie geben kann, in ihrem/seinem eigenen Tempo und Zeitfenster.

Miteinander haben wir gute Idee und setzen tolle Projekte um!

Unsere Themen

Engagement, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Kinder- und Jugendhilfe, Selbsthilfe

Warum wir Mitglied sind

Weil wir als kleiner Verein auf Landes- und Bundesebene alleine kein Gehör finden würden. Uns ist es wichtig, dass wir kleine Vereine eine Möglichkeit des Zusammenschlusses haben ohne unsere ganz eigene Identität aufgeben zu müssen.

Auf ein Wort mit

MütZe e.V.

Ich liebe die eherenamltiche Arbeit in der MütZe, weil ich mch hier so einbringen kann, wie ich es kann und möchte, mit meinen zeitlichen Ressourcen und meinen Fähigkeiten. Mein Engagement wird wertgeschätzt und nicht gewertet. Wenn jeder das tut, was er gerne tut und wir es gemeinsam tun, wird was großes daraus!! Das ist MütZe!

MütZe e.V.