Enge Bindung: Ein junger Mann tobt im Bewegungsraum einer Kita mit Kindern.
Logo Der Paritätische Hamburg
Der Paritätische Hamburg
Wandsbeker Chaussee 8
22089 Hamburg

Als Dachverband setzen wir uns für Sozialunternehmen sowie deren Klient*innen ein. In unserer Akademie bieten wir Fort- und Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte an. Im KomMig unterstützen wir Menschen mit Migrations- oder Fluchtgeschichte sowie ihre Organisationen.

Unabhängig von weltanschaulichen, konfessionellen und parteipolitischen Anschauungen suchen wir Lösungen für gesellschaftliche Probleme wie Armut oder Wohnungsnot. Wir setzen uns gemeinsam mit den Mitgliedern dafür ein, dass alle Menschen die gleichen Chancen bekommen.

Altenhilfe und Pflege, Antirassismus, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Chronische Krankheiten, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, Migrantenselbstorganisation, Migrationssozialarbeit / -politik, Psychiatrie, Selbsthilfe, Sozialpolitik
Eine ältere Frau bei sportlichen Übungen in einer Seniorenwohnanlage Junge Menschen mit einer Behinderung machen sich auf den Weg zum Einkaufen. Eine junge Mutter aus einer Wohngruppe liest ihrem Kind aus einem Bilderbuch vor.