Wir sind ParitätDer Paritätische
Logo Der Paritätische Hessen
Der Paritätische Hessen
Auf der Körnerwiese 5
60322 Frankfurt
069 - 955262-0
069 - 55 12 92
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Eine Mitgliedschaft im PARITÄTISCHEN Hessen bietet Ihrer Organisation eine Vielzahl von Vorteilen. Wir sind Fachleute für Soziales und können sie zu allen Bereichen der Sozialen Arbeit umfassend beraten und informieren.

Unsere Werte

Der PARITÄTISCHE ist der Idee sozialer Gerechtigkeit verpflichtet: dem Recht eines jeden Menschen auf gleiche Chancen auf ein Leben in Würde und Entfaltung der Persönlichkeit. Vielfalt, Offenheit und Toleranz sind unsere Werte.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Alterssicherung, Antidiskriminierung, Antirassismus, Arbeitsmarkt, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Chronische Krankheiten, Engagement, Europa, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Gleichstellung, Humanitäre Auslandshilfe / Internationales, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, Migrantenselbstorganisation, Migrationssozialarbeit / -politik, Psychiatrie, Rettungswesen und Katastrophenschutz, Schuldnerberatung, Selbsthilfe, Sozialpolitik, Suchthilfe, Straffälligenhilfe, Wohnen

Auf ein Wort mit

Dr. Yasmin Alinaghi, Landesgeschäftsführerin

„Wir wollen eine gerechte, solidarische Gesellschaft, in der Menschenrechte das Maß aller Dinge sind. Dafür setzen wir uns Seite an Seite mit unseren Mitgliedsorganisationen tagtäglich ein. Barrierefreiheit und Inklusion sind dabei wichtige Themen, ebenso Fachkräftemangel, Interkulturelle Öffnung und Digitalisierung. Wir engagieren uns in einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis gegen Mietenwahnsinn und Wohnungsnot. Ganz zentral ist für mich auch der Einsatz gegen Ideologien der Ungleichheit, die es weltweit, in Europa, in Deutschland und auch in Hessen zu stoppen gilt.“    

Dr. Yasmin Alinaghi, Landesgeschäftsführerin
Dr. Yasmin Alinaghi, Landesgeschäftsführerin

Social Wall