Vielfalt ohne Alternative
Logo Der Paritätische Niedersachsen
Der Paritätische Niedersachsen
Gandhistraße 5a

Menschen, die Beratung oder Hilfe suchen.

Organisationen, die von einem starken Partner und einem aktiven Netzwerk profitieren wollen.

Menschen, die sich sozial engagieren möchten.

Der Paritätische steht für Gleichheit, Toleranz und Vielfalt. Unsere Überzeugung: Jeder Mensch hat das Recht auf Chancengleichheit, Entfaltung seiner Persönlichkeit, ein Leben in Würde sowie soziale Gerechtigkeit.

Altenhilfe und Pflege, Alterssicherung, Antidiskriminierung, Antirassismus, Arbeitsmarkt, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Chronische Krankheiten, Digitalisierung, Engagement, Europa, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Gewaltprävention, Gleichstellung, Humanitäre Auslandshilfe / Internationales, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, LSBTIQ*, Migrantenselbstorganisation, Migrationssozialarbeit / -politik, Psychiatrie, Schuldnerberatung, Selbsthilfe, Sozialpolitik, Straffälligenhilfe, Suchthilfe, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Wir sind selbst der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. An unserer Seite stehen mehr als 870 Mitgliedsorganisationen aus allen Bereichen der sozialen Arbeit.

Für ein solidarisches Miteinander Von Menschen für Menschen Für Freude am Leben