Wir sind ParitätDer Paritätische
Der Paritätische Niedersachsen
Gandhistraße 5a
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Menschen, die Beratung oder Hilfe suchen.

Organisationen, die von einem starken Partner und einem aktiven Netzwerk profitieren wollen.

Menschen, die sich sozial engagieren möchten.

Unsere Werte

Der Paritätische steht für Gleichheit, Toleranz und Vielfalt. Unsere Überzeugung: Jeder Mensch hat das Recht auf Chancengleichheit, Entfaltung seiner Persönlichkeit, ein Leben in Würde sowie soziale Gerechtigkeit.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Alterssicherung, Antidiskriminierung, Antirassismus, Arbeitsmarkt, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Chronische Krankheiten, Engagement, Europa, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Gleichstellung, Humanitäre Auslandshilfe / Internationales, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, LSBTIQ*, Migrantenselbstorganisation, Migrationssozialarbeit / -politik, Psychiatrie, Schuldnerberatung, Selbsthilfe, Sozialpolitik, Straffälligenhilfe, Suchthilfe, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Wir sind selbst der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. An unserer Seite stehen mehr als 870 Mitgliedsorganisationen aus allen Bereichen der sozialen Arbeit.

Auf ein Wort mit

Birgit Eckhardt, Vorsitzende

Wir erleben eine Zeit großer sozialer Herausforderungen: Veränderung der Arbeitswelt, Wohnungsnot, Armut, demografischer Wandel und Fachkräftemangel.

Geht es in einer Gesellschaft nicht gerecht zu, sind Kinder und Alte besonders betroffen. Der Paritätische Niedersachsen steht gemeinsam mit seinen Mitgliedsorganisationen für ein Land, in dem sich alle Menschen wohlfühlen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sozialem Status, Alter, Gesundheitszustand, Religion und sexueller Orientierung.

Birgit Eckhardt, Vorsitzende

Social Wall