Headerimage Der Paritätische Rheinland-Pfalz | Saarland
Logo Der Paritätische Rheinland-Pfalz | Saarland
Der Paritätische Rheinland-Pfalz | Saarland
Feldmannstr. 92

Jede Gruppe des Sozialen Engagements, die sich von Expert*innen aus allen Bereichen des Sozialen Spektrums beraten und politisch vertreten lassen möchte und in der Paritätischen Familie optimale Vernetzung sucht.

Es ist unsere Überzeugung, dass alle Menschen gleiche Chancen verdient haben und alle Menschen ein gleiches Recht auf Teilhabe am gesellschaftlichen Leben haben sollten. Wir wollen Bedingungen schaffen, die es erlauben, dass echte Selbstbestimmung und Teilhabe möglich sind.

Altenhilfe und Pflege, Alterssicherung, Antidiskriminierung, Antirassismus, Arbeitsmarkt, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Chronische Krankheiten, Engagement, Europa, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Gleichstellung, Humanitäre Auslandshilfe / Internationales, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, Migrantenselbstorganisation, Migrationssozialarbeit / -politik, Psychiatrie, Rettungswesen und Katastrophenschutz, Schuldnerberatung, Selbsthilfe, Sozialpolitik, Suchthilfe, Wohnen

Auf ein Wort mit

Michael Hamm | Landesgeschäftsführer

"Gemeinnützige Organisationen brauchen eine starke Stimme, die ihre Interessen gegenüber Exekutive und Legislative vertritt. Der Paritätische bündelt die Interessen der ihm angeschlossenen Mitgliedsorganisationen und artikuliert sie gegenüber Politik und Verwaltung.

Neben der Beratung und Information der Mitgliedsorganisationen sorgen unsere Fachreferate auch für eine Vernetzung von Organisationen in den jeweiligen Tätigkeitsbereichen. Dafür setzen wir uns tägich ein: mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit den Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und mit den vielen Mitgliedsorganisationen, die sich dem Paritätischen angeschlossen haben."

Michael Hamm | Landesgeschäftsführer