Slogan mit Silhouette von vielen Menschen
Logo Paritätischer Wohlfahrtsverband Hannover
Paritätischer Wohlfahrtsverband Hannover
Gartenstr. 18

Wir beraten gemeinnützige Organisationen die wohlfahrtspflegerisch tätig sind. Die Aufgabengebiete sind dabei sehr vielfältig, z.B. Behindertenhilfe, Jugendhilfe, Erziehungshilfe, der Bereich Pflege oder Migrant*innenorganisationen, LGBQ Themen usw.

Wir setzen uns ein für eine Gesellschaft, die auf den Idealen sozialer Gerechtigkeit, Solidarität und humanitärer Verantwortung basiert. Jeder Mensch sollte die gleiche Chance zur Verwirklichung eines Lebens in Würde und zur Entfaltung seiner Persönlichkeit haben.

Altenhilfe und Pflege, Antidiskriminierung, Antirassismus, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Engagement, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Freiwilligendienste, Gleichstellung, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, Migrantenselbstorganisation, Migrationssozialarbeit / -politik, Selbsthilfe, Sozialpolitik

Warum wir Mitglied sind

Weil der Paritätische der Wohlfahrtsverband ist - der wirklich unabhängig agieren kann. Er steht für gesellschaftliche Vielfalt und Offenheit und für eine hohe soziale Verantwortung. Gleichzeitig arbeitete er überkonfessionell und ist parteipolitisch nicht gebunden.