PARKINSON-FORUM KREIS STEINFURT E.V.
Logo Parkinson-Forum Kreis Steinfurt e.V.
Parkinson-Forum Kreis Steinfurt e.V.
Kantstraße 25
48565 Steinfurt
02551 - 83 41 73
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Das Parkinson-Forum bietet sowohl Parkinsonpatienten als auch ihren Angehörigen Hilfe zur Selbsthilfe.

Unsere Werte

Um unser Ziel, die Verbesserung der Lebensqualität für Parkinson-Erkrankte und ihre Angehörigen zu erreichen, nutzen wir im Netzwerk unsere Kontakte mit im Gesundheitswesen tätigen Institutionen. Ebenso engagieren wir uns auf gesundheitspolitischer Ebene. 

Unsere Themen

Chronische Krankheiten, Gesundheit & Prävention

Warum wir Mitglied sind

Weil wir uns gemeinsam mit anderen Mitgliedsorganisationen auf Augenhöhe unter dem Dach des Paritätischen verstärken können. Dieses geschieht auf der Grundlage von Offenheit, Vielfalt und Toleranz bis zum Stimmrecht für jede Mitgliedsorganisation, ob groß oder klein.

Auf ein Wort mit

Marlis Düsing, Vorsitzende Sozialverband VDK Ortsverband Hörstel

"Ich selbst bin durch Zufall auf diesen Verein gestoßen, weil ich einen Referenten für ein bestimmtes Thema zur Jahreshauptversammlung meines Ortsverbandes suchte. Parkinson hatten wir noch nie zu Gast, es interessierte mich auch persönlich. So bin ich zum Parkinson-Forum Kreis Steinfurt e.V. gekommen. Ich bin als Fördermitglied eingetreten und nehme an den monatlichen Treffen mit verschiedenen Themen, Ärzten, Fachkräften und Politikern regelmäßig gerne teil."

Marlis Düsing, Vorsitzende Sozialverband VDK Ortsverband Hörstel