Wir sind Parität Der Paritätische
fuenf froehliche Kinder nebeneinander_©Marzanna Syncerz-fotolia.com
Logo PFAD Bundesverband der Pflege- und Adoptivfamilien e.V.
PFAD Bundesverband der Pflege- und Adoptivfamilien e.V.
Oranienburger Straße 13-14
10178 Berlin
030 - 94879423
030 - 47985031
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Wir informieren und beraten Pflege- und Adoptiveltern und -kinder sowie Fachkräfte der Jugendhilfe und angrenzender Bereiche, die mit Adoptiv- und Pflegekindern zu tun haben.

Unsere Werte

Das Wohl der Kinder steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir möchten, dass möglichst viele Kinder, die vorübergehend oder dauerhaft nicht bei ihren leiblichen Eltern leben können, in liebevollen und fachlich gut betreuten Pflege- oder Adoptivfamilien aufwachsen.

Unsere Themen

Behinderung & Behindertenpolitik, Engagement, Familie, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, Selbsthilfe, Sozialpolitik

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische Gesamtverband ist für uns ein kompetenter und engagierter Dachverband, der unsere Anliegen stets unterstützt und uns sehr gut berät.

Auf ein Wort mit

Dagmar Trautner, Vorsitzende des PFAD Bundesverbandes e.V.

"Adoptiv- und Pflegeeltern geben Kindern, die in ihrem jungen Leben oft schlimmer Vernachlässigung ausgesetzt waren oder Gewalt erleben mussten, ein neues Zuhause. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle gesellschaftliche Aufgabe und benötigen dafür Unterstützung, Beratung und faire Rahmenbedingungen.

PFAD ist für diese Eltern seit über 40 Jahren eine wichtige Anlaufstelle und berät und begleitet Familien, wenn sie Rat brauchen."

Dagmar Trautner, Bundesvorsitzende
Dagmar Trautner, Vorsitzende des PFAD Bundesverbandes e.V.

Social Wall


© Der Paritätische Gesamtverband. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz