Pflegeelternverein NWM. e.V. - Weil jedes Kind es wert ist.
Logo Pflegeelternverein NWM e.V.
Pflegeelternverein NWM e.V.
Grevesmühlener Str. 15
23968 Gressow
03841 - 616227
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Unsere Angebote sind offen für Pflege- und Adoptivfamilien ebenso wie für Interessierte, die über die Aufnahme eines Pflegekindes nachdenken.

Unsere Werte

Kinder sind uns wichtig. Wir sind der Auffassung, dass jedes Kind unabhängig von seiner Herkunft, Intelligenz oder Gesundheit wertvoll ist und jede Unterstützung verdient, um sich trotz erlebtem Trauma gut entwickeln zu können und sein persönliches Potenzial auszuschöpfen. 

Unsere Themen

Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Freiwilligendienste, Gemeinwesenarbeit, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, Selbsthilfe, Sozialpolitik

Warum wir Mitglied sind

Wir finden es wichtig, sich gesellschaftlich zu engagieren, sich zu vernetzen und gemeinsame Ziele mit vereinter Kraft anzustreben. Der Paritätische bietet hier viele gute Möglichkeiten.

So bunt wie das Leben Jeder passt dazu. Familie ist Chaos, das Spaß macht!

Auf ein Wort mit

Pflegemutter

Anke: "Ich ziehe ein fremdes Kind groß, weil Kinder für mich das Wichtigste sind und ihnen allen Chancen, eine Familie und Liebe zustehen."

Doris: "Ich betreue Kinder in Kurzzeitpflege in unserer Familie. Manche Mütter können ihr Baby oder Kleinkind kurzzeitig und kurzfristig nicht allein versorgen und brauchen dann Hilfe (etwa, wenn sie eine Therapie machen oder auf einen Platz im Mutter-Kind-Heim warten). Es gibt so viele unterschiedliche Gründe und Nöte. Für uns passt die Kurzzeitpflege familiär und auch räumlich gut in die Familie. Wichtig ist, dass alle wirklich mitmachen und sich mit freuen über die gute Entwicklung des Kindes."

Pflegemutter