Headerimage Pflegewohnzentrum Kaulsdorf-Nord gemeinnützige GmbH
Logo Pflegewohnzentrum Kaulsdorf-Nord gemeinnützige GmbH
Pflegewohnzentrum Kaulsdorf-Nord gemeinnützige GmbH
Tangermünder Str. 30
12627 Berlin
030 - 97992280
030 - 9799228102
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Pflegebedürftige Menschen, welche Pflege und Betreuung in einer Langzeitpflegeeinrichtung, Tages- oder Kurzzeitpflege suchen. Unser ambulantes Pflegeteam pflegt und betreut zu Hause. Wohnen mit Service (Betreutes Wohnen) gehört zusätzlich zu unserem Leistungsangebot.

Unsere Werte

Wir sehen mit dem Herzen: Mut und Stärke, wenn andere hilflos sind. Leidenschaft und Stolz, wenn wir Menschen begleiten und stärken. Vertrauen gewinnen, damit Miteinander über Trennung siegt. Sinn für Freuden im Alltag.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Engagement, Freiwilligendienste, Gesundheit & Prävention, Wohnen

Auf ein Wort mit

Michael Brantzko (Ausbildungsbeauftragter)

Michael Brantzko hat vor vielen Jahren als Zivildienstleistender seine berufliche Laufbahn im Pflegewohnzentrum Kaulsdorf-Nord in Berlin begonnen. Heute ist er Koordinator für Ausbildung und Praxisanleitung und begleitet Auszubildende der Altenpflege bei ihrem Start ins Berufsleben. 

Mir ist es wichtig, dass junge Menschen einen guten Zugang zur Pflege und zu pflegebedürftigen Personen finden. Und vieles davon drückt sich über die Sprache aus. An dieser Stelle wünsche ich mir auch, dass junge Leute sich ihr eigenes Bild über die Pflege machen und persönliche Erfahrungen sammeln, anstatt sich vom oft negativen Bild beeinflussen zu lassen, das die Medienlandschaft oftmals vermittelt.

Pflegewohnzentrum Kaulsdorf-Nord gGmbH
Pflegewohnzentrum Kaulsdorf-Nord gGmbH