Headerimage Power for Peace e.V.
Logo Power for Peace e.V.
Power for Peace e.V.
Postfach 201643
80016 München
08158 - 993872
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

(Gefährdete) Jugendliche, junge Erwachsene

Lehrende, pädagogische Fachkräfte

(Pflege-)Eltern

Insitutionen der Jugendhilfe

Unsere Werte

Gemeinsame Erarbeitung von kreativen, kontruktiven Problemlösungen auf Augenhöhe in einer zugewandten, ressourcenorientierten Lernatmosphäre: Aufbau von sozialen, emotionalen Kompetenzen, Stärkung des Selbstwert- und Gemeinschaftsgefühls

Unsere Themen

Gewaltprävention, Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Straffälligenhilfe

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische: Ein Spitzenverband und Gütesiegel für Professionalität und Solidität.

Auf ein Wort mit

Ellen M. Zitzmann, Gründerin & Vorstandsvorsitzende

Sagen wir, ich bin jung und gewaltbereit. Wie bringen Sie mich wieder auf den rechten Weg?

Indem wir den Jugendlichen zuhören, ihre Erfahrungswelt kennenlernen und die Hintergründe ihrer Handlungen verstehen. Jeder Mensch verfügt über einzigartige Fähigkeiten, Talente, Kompetenzen und ist mit dem Willen und der Macht ausgestattet,  Konflikte konstruktiv zu lösen. In unseren Kursen stärken wir genau das. Und wir helfen den Jugendlichen, mit Frustrationen und Stress klarzukommen, extreme Emotionen wie Wut, Eifersucht zu verstehen und zu kontrollieren, vor allem Worte für das Unausgesprochene zu finden.

Ellen M. Zitzmann, Gründerin & Vorstandsvorsitzende