Tag der seltenen Erkrankungen 2018
Logo PRO RETINA Deutschland e.V.
PRO RETINA Deutschland e.V.
Kaiserstraße 1c
53113 Bonn
0228 - 227-217-0
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Betroffene einer Netzhauterkrankung, Angehörige sowie Menschen, die unsere Vision als Förderer unterstützen wollen.

Unsere Werte

Die Förderung der Forschung, die gemeinsame Krankheitsbewältigung und dass alle Menschen mit Netzhauterkrankungen ein selbstbestimmt Leben führen.

Unsere Themen

Behinderung & Behindertenpolitik, Engagement, Gesundheit & Prävention, Selbsthilfe

Auf ein Wort mit

Brigitte Mielke, Mitglied und RP-Beraterin in der PRO RETINA

Ich bin nun schon seit 36 Jahren Mitglied in der PRO RETINA. Bevor ich den Verein kannte, war ich mit der seltenen Augenerkrankung „Retinitis pigmentosa“ allein. Bei PRO RETINA lernte ich viele Betroffene kennen, konnte mich endlich austauschen und erfuhr gute Beratung und Unterstützung zum Umgang und der Bewältigung meiner Erkrankung. Das hat mir Mut gemacht. Und ich bin nun sogar selbst ehrenamtlich aktiv, um Menschen mit Erstdiagnose zu beraten.

Brigitte Mielke, Mitglied und RP-Beraterin in der PRO RETINA
Brigitte Mielke, Mitglied und RP-Beraterin in der PRO RETINA