Wir sind ParitätDer Paritätische
Wir sind Parität
Wir sind ParitätDer Paritätische
Mitarbeiter*innen der Paritätischen Sozialdienste Karlsruhe
Logo Paritätische Sozialdienste gGmbH Karlsruhe
Paritätische Sozialdienste gGmbH Karlsruhe
Kanalweg 40/42
Hardtwaldzentrum
76149 Karlsruhe
0721 - 91230-0
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Familien, Eltern und ihre Kinder, Schwangere

Ratsuchende in den Bereichen Selbsthilfe, Behinderung, Wohnraumanpassung

Pflegebedürftige und ihre Angehörige

Senior*innen

Ehrenamtlich Engagierte

Junge Menschen für FSJ und Bufdi

Pädagogische und Pflege-Fachkräfte

Unsere Werte

Wir sind dem Gemeinwohl verpflichtet. Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt. Toleranz und Offenheit sind uns für unsere Kunden, Klienten und Mitarbeiter*innen Richtschnur. Wir übernehmen immer wieder neue Verantwortung in der Gesellschaft.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Behinderung & Behindertenpolitik, Engagement, Familie, Freiwilligendienste, Gesundheit & Prävention, Kinder- und Jugendhilfe, Selbsthilfe

Warum wir Mitglied sind

Der PARITÄTISCHE BW ist unser Gesellschafter. Wir sind konfessionell, weltanschaulich und parteipolitisch unabhängig. Die Vielfalt unserer Ansätze und die Suche nach neuen und innovativen Lösungen in der Wohlfahrtspflege werden vom PARITÄTISCHEN aktiv begleitet.

Auf ein Wort mit

Cornelia Daul-Eigler

Bei meinem ersten Kontakt mit den Paritätischen Sozialdiensten sprach mich das Leitbild mit seiner Formulierung „ Getragen durch Toleranz und Offenheit…“ sehr an. Mir sind diese Werte, besonders auch in der Zusammenarbeit als Leitung eines Kinderhauses mit MitarbeiterInnen, Eltern und in der Begegnung mit den Kindern sehr wichtig.

Anderen Menschen offen und tolerant gegenüber treten, hat mich in meinem bisherigen Leben stark bereichert und mir Türen geöffnet.

Die Paritätischen Sozialdienste ermöglichen mir diese Haltung und weitere Möglichkeiten in meinem beruflichen Alltag, so dass ich mich in meiner Tätigkeit voll entfalten kann.

Cornelia Daul-Eigler, Leitung Kinderhaus am Schlossstrahl
Cornelia Daul-Eigler

Social Wall