Bremen ist bunt - wir leben Vielfalt!
Logo Rat&Tat-Zentrum für queeres Leben e.V.
Rat&Tat-Zentrum für queeres Leben e.V.
Theodor-Körner-Str. 1
28203 Bremen
0421 - 700007
0421 - 700009
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Lesben, Schwule, Bi-, Trans*- und Intersexuelle, Queers sowie deren Angehörige und Freund*innen.

Unsere Werte

Wir treten für eine Gesellschaft ein, in der alle Menschen vorbehaltlos zu ihrer eigenen Identität finden können und ein respektvolles und diskriminierungsfreies Miteinander möglich ist.

Unsere Themen

Antidiskriminierung, Antirassismus, Bildung, Chronische Krankheiten, Engagement, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Gesundheit & Prävention, Gleichstellung, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, LSBTIQ*, Migrantenselbstorganisation, Migrationssozialarbeit / -politik, Selbsthilfe, Sozialpolitik

Warum wir Mitglied sind

Wir waren die erste AIDS-Beratungstelle, die in Deutschland in einem Wohlfahrtsverband aufgenommen wurde. Ein gemeinsamer Weg, der ein Beispiel für ganz Deutschland war und den wir bis heute gemeinsam weitergehen.

Das Rat&Tat-Zentrum Queere Jugend auf dem CSD Gemeinschaft im Café KWEER