Bühne
Logo Theater RequiSiT e.V.
Theater RequiSiT e.V.
An der Urbansmühle 1
65795 Hattersheim

Unsere Präventionsveranstaltungen richten sich an Jugendliche (Schüler, Auszubildende) und deren Bezugspersonen (Lehrer, Eltern, Ausbilder) sowie an Erwachsene (Mitarbeiter, Führungskräfte in Unternehmen oder sozialen Einrichtungen).

Wir verzichten bewusst auf den „erhobenen Zeigefinger“, sondern agieren spielerisch und mit authentischen Gesprächspartnern, die selbst erfolgreich den Weg aus der Abhängigkeit vollzogen haben.

Bildung, Suchthilfe

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische unterstützt und begleitet uns und spiegelt unsere Werte und Grundsätze in idealer Weise wider. Mit dem Fokus auf Suchtprävention stehen soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Persönlichkeitsstärkung im Vordergrund unseres gemeinsamen Wirkens.

Auf ein Wort mit

Nora Staeger

In drei Worten – wofür steht Theater RequiSiT?

Für Glaubwürdigkeit, eine vertrauensvolle Atmosphäre und Authentizität.

Wie kamen Sie darauf, sich auf Improvisationstheater zu spezialisieren?

Einmal Impro, immer Impro. Ich bin vor vielen Jahren mit Impro infiziert worden und immer noch begeistert von dieser besonderen Theaterform. Sie ermöglicht jedem, an sich und anderen zu wachsen, neue Fähigkeiten zu entdecken und bringt Menschen zusammen. Es bietet die Chance, sich verschiedensten sozialen Themen spielerisch und trotzdem ernst zu nähern.

Sie leiten seit 1995 den Verein und treten selbst fast täglich mit Ihrem Ensemble auf.

Ihr Erfolgsrezept?

Sehen Sie, was Impro alles möglich macht.

Nora Staeger (Leitung Theater RequiSiT)