Ein blinder Teilnehmer arbeitet an einer Skulptur
Logo Frankfurter Stiftung für Blinde und Sehbehinderte
Frankfurter Stiftung für Blinde und Sehbehinderte
Adlerflychtstraße 8
60318 Frankfurt am Main
069 - 9551240
069 - 5976296
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Blinde und sehbehinderte Menschen sind genau so willkommen wie ihre Angehörigen und Freunde. Seit der Eröffnung der EUTB werden auch Menschen mit anderen Formen der Beeinträchtigung durch das sogenannte "Peer Counseling" bedarfsgerecht unterstützt.

Unsere Werte

Wir wünschen uns eine barrierefreie Gesellschaft! Inklusion, Teilhabe und gleiche Chancen für alle sind uns wichtig.

Unsere Themen

Behinderung & Behindertenpolitik

Warum wir Mitglied sind

Eine starke Gemeinschaft kann zusammen mehr erreichen als jeder alleine. Der Paritätische versorgt uns mit Fachinformationen, nützlichen Angeboten und steht immer mit Rat und Tat zur Seite.

Die Unterschriftschablone hilft beim signieren von Dokumenten an der richtigen Stelle Eine Hand löst das Ampelsignal aus. Der Blindenlangstock ist das Herzstück für den Bereich "Orientierung und Mobilität".

Auf ein Wort mit

Andreas Enzmann

"Seit 1837 steht die Frankfurter Stiftung für Blinde und Sehbehinderte dafür ein, die Rechte und vor allem die Selbstbestimmung von Blinden und Sehbehinderten zu stärken. Der Abbau von Informations-, Kommunikations- und Mobilitätsbarrieren, die bestmögliche Beratung sowie die pädagogische und rehabilitative Förderung von blinden und sehbehinderten Menschen in verschiedenen Lebensphasen bestimmen das Handeln unserer Stiftung.

Unter dem diesjährigen Dachthema "Gemeinsam Teilhabe bewegen" konnten wir unsere Angebote ausbauen, hilfreiche Strukturen festigen und eine verlässliche Anlaufstelle für Blinde und Sehbehinderte in Frankfurt am Main werden."

Vorstand der Stiftung
Vorstand der Stiftung