Ein Kaninchen mit einem stehenden und einem hängenden Ohr. Dazu der Spruch: Selbsthilfe ist ein offenes Ohr
Logo Selbsthilfe-Kontaktstelle Duisburg
Selbsthilfe-Kontaktstelle Duisburg
Musfeldstraße 161-163

Alle die eine Selbsthilfegruppe suchen, eine Neue gründen wollen oder bereits in einer sind und Fragen oder Unterstützungsbedarf haben.

Wir wollen Menschen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Weltanschauung, körperliche oder geistigen Fähigkeiten und sexueller Orientierung, unterstützen, sich selbst zu helfen und daran zu wachsen.

Chronische Krankheiten, Familie, Gesundheit & Prävention, LSBTIQ*, Psychiatrie, Selbsthilfe, Suchthilfe

Warum wir Mitglied sind

...weil uns "Vielfalt, Toleranz, Offenheit" in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Zwei Meisen an einer Wassertränke, die scheinbar miteinander sprechen, dazu der Spruch: Selbsthilfe ist Zugewandtheit Drei sich in den Armen liegende Plüschtiere von hinten, dazu der Spruch: Selbsthilfe schafft Freundschaften Ein altes Gemälde mit Segelschiffen, dazu der Spruch: Selbsthilfe ist ein Anker in der Hektik des Alltags

Auf ein Wort mit

Kendra Zwickler, Anja Hoppermann, Ayla Kaya

Das Tolle an der Selbsthilfe ist, dass man hier auf Menschen trifft, die nicht die Hände in den Schoß legen. Es sind Leute, die ihr Schicksal in die Hand nehmen und das Beste daraus machen... und das nicht für sich allein, sondern in der Gemeinschaft der Selbsthilfe.

Das Team der Selbsthilfe-Kontaktstelle Duisburg