Selbsthilfe in Buchstaben
Selbsthilfebüros der Paritätischen Projekte gGmbH
Lurgiallee 14
069 - 247 47 34 - 30

Wir sind Ansprechpartner für Selbsthilfegruppen, Ratsuchende, Angehörige, die interessierte Öffentlichkeit, Akteure aus dem Sozial- und Gesundheitswesen und Politik und informieren über die Selbsthilfebewegung, vermitteln Kontakte und organisieren Veranstaltungen.

Hilfe zur Selbsthilfe, Offenheit, Engagement, Vielfalt, Toleranz, Gleichstellung

Altenhilfe und Pflege, Alterssicherung, Antidiskriminierung, Behinderung & Behindertenpolitik, Chronische Krankheiten, Engagement, Gesundheit & Prävention, Gleichstellung, Interkulturelle Öffnung, Migrantenselbstorganisation, Psychiatrie, Selbsthilfe, Sozialpolitik, Suchthilfe

Warum wir Mitglied sind

Weil im Paritätischen "Vielfalt" groß geschrieben wird und auch die Selbsthilfe vielfältig und bunt ist.

Auf ein Wort mit

Vielfalt in der Selbsthilfe

"Manchmal braucht es andere, um zur eigenen Stärke zurück zu finden. In Selbsthilfegruppen findet man diese anderen Menschen. Sie helfen einem dabei, mit Krankheit und anderen Lebenskrisen zurecht zu kommen. In all den Selbsthilfegruppen, mit denen wir zusammenarbeiten, steckt so viel Wissen, Energie und Mitmenschlichkeit. Es macht Spaß, diesen Schatz an andere weiterzutragen!"

Hand in Hand in der Selbsthilfe