Selbsthilfezentrum Lübeck - Bürgerhaus Vorwerk-Falkenfeld
Logo Ehrenamtliches Selbsthilfezentrum des Fördervereins der Lübecker Selbsthilfegruppen e.V.
Ehrenamtliches Selbsthilfezentrum des Fördervereins der Lübecker Selbsthilfegruppen e.V.
Elmar-Limberg-Platz 2
Ecke Peenestieg im Bürgerhaus Vorwerk-Falkenfeld
23554 Lübeck
0451 - 4083613
0451 - 4083615
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Selbsthilfegruppen, gemeinnützige / ehrenamtliche Organisationenen oder ähnliche

Unsere Werte

Aus eigener Betroffenheit heraus ist es uns wichtig, die Selbsthilfegruppen in Lübeck zu unterstützen. Ziel ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Verständnis, Beistand und Ermutigung. 

Unsere Themen

Engagement, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Selbsthilfe

Warum wir Mitglied sind

Wir fühlen uns der Arbeit des Paritätischen, der sozialen Bewegungen, Gerechtigkeit, Chancengleichheit, dem Recht eines jeden Menschen, ein Leben in Würde zu führen und seine Persönlichkeit frei zu entfalten, sehr verbunden.  

Räume - Selbsthilfezentrum Lübeck

Auf ein Wort mit

Brigitte Schäfer-Reimers, 1. Vorsitzende

Unser Förderverein wurde im Jahr 1994 gegründet. Aus eigener Betroffenheit heraus ist es uns wichtig, die Selbsthilfegruppen in Lübeck zu unterstützen. Ziel ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Im Bürgerhaus Vorwerk-Falkenfeld ist es uns gelungen, das Selbsthilfezentrum, eine zentrale Begegnungsstätte für Menschen in Selbsthilfegruppen, unter einem Dach zu schaffen. Unser Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

1. Vorsitzende des Fördervereins der Lübecker Selbsthilfegruppen e.V.: Brigitte Schäfer-Reimers
1. Vorsitzende des Fördervereins der Lübecker Selbsthilfegruppen e.V.: Brigitte Schäfer-Reimers