Das Bild zeigt eine Projektmacherin der Projektgruppe "Inklusion bei den Pfadfinder*innen" mit vier anderen Personen, die gemeinsam einen Energizer spielen.
Logo Servicestelle Jugendbeteiligung e.V.
Servicestelle Jugendbeteiligung e.V.
Scharnhorststraße 28/29
im Jugenbüro Mitte
10115 Berlin
030 - 308784520
030 - 308784529
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Unsere Zielgruppe sind hauptsächlich junge Menschen, die sich für bessere Beteiligungstrukturen junger Menschen einsetzten möchten. Wir wenden uns auch an Kommunen und Fachkräfte der Jugendarbeit.

Unsere Werte

Wir stehen für wirksame Beteiligung junger Menschen und für vielfältiges Engagement für eine lebhafte und zukunftsfähige Demokratie. Dafür sind Resepkt, Toleranz, Chancengerechtigkeit und demokratisches Streiten besonders essenziell. 

Unsere Themen

Antidiskriminierung, Antirassismus, Behinderung & Behindertenpolitik, Bildung, Engagement, Freiwilligendienste, Kinder- und Jugendhilfe, LSBTIQ*

Warum wir Mitglied sind

Jugendbeteiligung braucht tatkräftige Unterstützer*innen, deshalb engagieren wir uns im Paritätischen für bundesweite Kooperation und starke Partnerschaften. 

Das Bild zeigt das Gruppenfoto der Projektmacher*innen von Dein Ding. Polaroid-Fotos von Mitgliedern des Mission Inklusion-Teams, die mit ihren Namen versehen sind und an eine Deutschlandkarte gehangen wurden. Zwei Frauen sitzen auf Stühlen. Es ist ein Mann zu sehen, der in einem Rollstuhl sitzt. Alle spielen gemeinsam ein inklusives Memory.