Hintergrund_KRH
Logo Suchtberatung Kontakt-Rat-Hilfe Viersen e.V.
Suchtberatung Kontakt-Rat-Hilfe Viersen e.V.
Kreuzherrenstr. 17-19
41751 Viersen

Wir unterstützen und begleiten Alkoholkranke ebenso wie Abhängige illegaler Drogen, Spielsüchtige, Menschen, die an Essstörungen leiden, sowie Suchtgefährdete insgesamt.

Es gibt viele Wege, die in die Sucht führen, wir bieten daher viele Wege, die aus Ihr herausführen. Dazu bündeln wir bewährte Angebote unter einem Dach und ermöglichen so eine optimale und individuelle Hilfe.

Familie, Gesundheit & Prävention, Kinder- und Jugendhilfe, Selbsthilfe, Suchthilfe, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Ebenso wie uns fühlt sich der Paritätische der Idee sozialer Gerechtigkeit und Chancengleichheit verpflichtet. Wir schätzen den fachlichen und rechtllichen Rat ebenso wie die hoch qualifizierten Fortbildungsmöglichkeiten und Hilfen bei der Finazierung von Projekten.

Cannabis Alkohol Sucht

Auf ein Wort mit

Michael Hauser, Leitung Suchtberatung KRH Viersen e.V.

Jahrzehntelange Erfahrung und ein hohes Maß an Wertschätzung und Motivation, das ist KRH. Seit 1973 kümmert sich der Verein um Menschen, die von Sucht betroffen sind. Betroffene und Angehörige, jeder Altersklasse, finden bei uns kompetente Ansprechpartner*innen sowie schnelle und kurze Wege zu den unterschiedlichen Angeboten. Das besondere, bei uns ergänzen sich ehrenamtliches Engagement und professionelle Arbeit. Zudem unterstützen wir bei allen Formen von Sucht. Als Fachstelle für Suchtvorbeugung beschäftigen wir uns zusätzlich mit den Verhaltensweisen, die eine Sucht verhindern können und informieren Kinder, Jugendliche und Eltern ebenso wie Multiplikatoren, Firmenleitungen uvm.

Michael Hauser, Suchtberatung KRH Viersen e.V.