Der Paritätische
Ganzheitliche Begleitung im Tobias-Haus
Logo Tobias-Haus Alten- und Pflegeheim gGmbH
Tobias-Haus Alten- und Pflegeheim gGmbH
Am Hagen 6
22926 Ahrensburg
041 02 - 806 - 0
041 02 - 806 - 555
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Mit unseren ganzheitlichen Pflege- und Betreuungsangeboten richten wir uns an pflegebedürftige Menschen. Die meisten unserer Bewohner sind Senioren, aber auch einige jüngere pflegebedürftige Personen leben im Tobias-Haus.

Unsere Werte

Die Achtung vor der Individualität jedes Menschen bildet im Tobias-Haus Alten- und Pflegeheim die Grundlage allen Handelns. Als Orientierung dient uns das anthroposophische Menschenbild.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Engagement, Freiwilligendienste, Sozialpolitik

Warum wir Mitglied sind

Weil wir es schätzen, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich für gesamtgesellschaftliche und sozialpolitische Themen einsetzt. Die kompetenten Mitarbeiter unterstützen uns tatkräftig und der Verband verleiht den gemeinnützigen sozialen Einrichtungen eine starke Stimme.

Das Tobias-Haus in AhrensburgGut betreut im Sinnesgarten des Tobias-HausesSelbstbestimmt den Alltag gestalten

Auf ein Wort mit

Gerti Fricke, Pflegefachfrau und Wohnbereichsleitung im Tobias-Haus

"Lebendigkeit und Vielfalt gehören im Tobias-Haus zum Alltag dazu. Sie machen unsere Einrichtung zu einem Ort, an dem wir tatsächlich miteinander leben. Und das Leben braucht auch Pflege – bis zum Lebensende. Dabei geht es uns Pflegekräften nicht ausschließlich darum, den Bewohnern bei der Körperpflege behilflich zu sein. Vielmehr versuchen wir, den Menschen in seiner Ganzheit – mit Körper, Geist und Seele – in den Mittelpunkt des pflegerischen Handelns zu stellen."

Gerti Fricke
Gerti Fricke, Pflegefachfrau und Wohnbereichsleitung im Tobias-Haus