Die lebendige UNTER EINEM DACH Community ist das Herzstück unseres Tuns Foto: W. Schmidt
Logo UNTER EINEM DACH
UNTER EINEM DACH
Voltmerstr. 41
Hinterhof

Die Community ist unser Versuch, die bestehenden ungerechten gesellschaftlichen Verhältnisse zu verändern. Sie stellt eine solidarische Gesellschaft vor, in der Selbstwirksamkeit und persönliche Entwicklung für alle möglich ist.

Antidiskriminierung, Antirassismus, Engagement, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Interkulturelle Öffnung, Migrationssozialarbeit / -politik, Selbsthilfe

Warum wir Mitglied sind

Wir sind Parität, weil wir gemeinsam Verantwortung für soziale Aufgaben wahrnehmen, bei denen Vielfalt, Offenheit und Partizipation beachtet und gestaltet werden.

How to Community Living - ein Motiv Iyabo Kaczmarek und Alexandra Faruga Community-Urlaub Segeltörn

Auf ein Wort mit

“PUYA ZIBAEE"

„Für mich ist UNTER EINEM DACH unter vielen unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Herkünften zu sein. Gerade die Unterschiede zu genießen und davon profitieren zu können. Es ist die Familie, die man sich selbst aussucht. UNTER EINEM DACH schafft genau dort Perspektiven, wo es bisher gefehlt hat. Es ermöglicht, Ressourcen effizienter und vor allem gerechter zu nutzen. Deshalb ist es auch so wichtig, in Deutschland, in meinem Hannover.“

Im Interview mit der Künstlerin Etaja