Der Paritätische
Gemeinsam statt einsam
Logo VAMV e.V. Ortsverband Osnabrück
VAMV e.V. Ortsverband Osnabrück
Arndtstr. 29
49080 Osnabrück
0541 - 24343
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Alleinstehende Schwangere

Eltern ohne Partner_in

Patchworkeltern

Kinder aus Einelternfamilien

Netzwerkpartner_innen

Unsere Werte

Familienwohl und Kindeswohl

Solidarität nach Trennung

Prävention

Gleichstellung und Gleichbehandlung

Inklusion

Gerechtigkeit

Frieden, Freiheit und Toleranz

Unsere Themen

Kulturelle Teilhabe, Antidiskriminierung, Antirassismus, Bildung, Engagement, Familie, Frauen, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Gleichstellung, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, Selbsthilfe, Sozialpolitik

Warum wir Mitglied sind

Weil es gut ist einen starken Partner als Dachverband zu haben. Der Paritätische ist der absolut richtige für uns.

Auf ein Wort mit

Alice Meyer

Alleinerziehend ist eine Person nicht, weil ein Elternteil unter der Woche auf Montage ist und am WE daheim. Alleine heißt häufig sämtliche Entscheidungen alleine zu treffen, alle Kosten alleine zu tragen und selten Zeit für sich als erwachsene Person allein zu haben. Ein Hamsterrad, dass genährt wird durch den Wunsch dem Kind oder den Kindern das Beste zu bieten und alles möglich zu machen. So wie bei ihren Freunden mit zwei anwesenden Eltern, die sich kümmern können. Das bedeutet viel Zeit und Energie. Es ist schön, hier im Verein auf Mütter und Väter zu treffen, die in ähnlichen Situationen sind oder waren. Die einen einfach verstehen und nicht verurteilen oder komische Fragen stellen. Danke dafür!

fotografiert von Stefanie Lorenz
fotografiert von Stefanie Lorenz