Verband alleinerziehender Mütter und Väter, Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.
Logo Verband alleinerziehender Mütter und Väter RLP e.V.
Verband alleinerziehender Mütter und Väter RLP e.V.
Kaiserstraße 29
55116 Mainz
06131 - 616633
06131 - 9711689
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Alleinerziehende und Familien in Trennung oder Scheidung finden bei uns Unterstützung. Zudem sind wir landesweit Ansprechpartner für Vertreter*innen aus Politik, Verbänden, Organisationen und Initiativen. Alleinerziehende können sich bei uns im Verband aktiv engagieren.

Unsere Werte

Gleiche Chancen für alle Kinder und die Anerkennung von Einelternfamilien als gleichberechtigte Lebensform - gesellschaftliche Rahmenbedingungen müssen verändert werden: Existenzsicherung, Kindergrundsicherung, Verantwortliche Elternschaft, Steuergerechtigkeit...

Unsere Themen

Antidiskriminierung, Bildung, Engagement, Familie, Frauen, Gleichstellung, Kinder- und Jugendhilfe, Kommunale Sozialpolitik, Kulturelle Teilhabe, Selbsthilfe, Sozialpolitik

Warum wir Mitglied sind

Weil wir vom Know-how des Paritätischen profitieren und davon überzeugt sind, dass es einer guten Interessenvertretung aller Verbände im sozialen Bereich bedarf, die nicht kirchlich orientiert sind.