Foto von Menschen, die an einem Strang ziehen
Logo Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen e.V.
Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen e.V.
Nikolausstraße 11
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Wer Rat oder Unterstützung in sozialrechtlichen Angelegenheiten benötigt, wer unsere Solidargemeinschaft unterstützen möchte, wer unsere sozialpolitischen Forderungen vertritt und/oder wer Kontakte in einer aktiven Gemeinschaft sucht, ist bei uns herzlich willkommen.

Unsere Werte

Wir setzen uns ein für mehr soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und eine bessere Teilhabe von Menschen mit Behinderung.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Alterssicherung, Arbeitsmarkt, Behinderung & Behindertenpolitik, Chronische Krankheiten, Engagement, Familie, Frauen, Gesundheit & Prävention, Gleichstellung, Sozialpolitik, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische steht für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Menschenwürde – das verbindet uns in unserem Antrieb und unseren Zielen.

Foto von Menschen, die den richtigen Weg suchen Foto von Menschen, die symbolisch in eine Richtung schauen Foto von Menschen bei einer Demonstration

Auf ein Wort mit

Friedrich Stubbe, VdK-Landesvorsitzender

"Unsere Mitglieder schätzen an unserem Verband, dass wir sie im Sozialrecht unterstützen, ihre sozialpolitischen Interessen vertreten und jede*r einen Platz in unserer Gemeinschaft findet. Den Zusammenhalt unter den Mitgliedern stärken vor allem die Ehrenamtlichen vor Ort. Der VdK wäre ohne sie nicht das, was er ist."

Landesverbandsvorsitzender Friedrich Stubbe