Der Paritätische
Trauer ist eine intensive Lebenszeit
Logo Verwaiste Eltern und Geschwister
Verwaiste Eltern und Geschwister
Bogenstr. 26
20144 Hamburg
0405505828 - 4945000914
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Zu uns kommen Eltern, Großeltern, Kinder und Jugendliche, die um Tochter oder Sohn, Enkelkind, Bruder, Schwester oder Eltern(teil) trauern und unabhöngig von religiösem Hintergrund oder Alter bei uns Unterstützung bekommen. 

Unsere Werte

TRAUER IST EIN TIEFES LEBENSGEFÜHL.

Sie zu achten, ernst zu nehmen und ihr Zeit und Raum zu geben, ist not-wendend. Trauer ist eine Brücke zwischen dem, was war, was ist und dem, was bleibt. In begleiteten Gesprächsgruppen möchten wir Zeit und Raum für die Trauer geben.

Unsere Themen

Familie, Gesundheit & Prävention, Kinder- und Jugendhilfe, Selbsthilfe

Warum wir Mitglied sind

Seit Beginn der 80er gingen zur bundesweiten Vernetzung wesentliche Impulse von Hamburg aus. Längst ist aus daraus eine Beratungsstelle geworden, die zu einem unverzichtbaren Angebot zählt und über die HH-Grenze hinaus etabliert ist. Dazu gehört auch das Mitwirken im Netzwerk.  

Grab der Sternenkinder Öjendorfer FriedhofKindergruppeTrauergruppe