(c) Volkssolidarität Berlin 2020
Logo Volkssolidarität Landesverband Berlin e.V.
Volkssolidarität Landesverband Berlin e.V.
Storkower Straße 111
10407 Berlin
030 - 403661000
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Wir sind für alle da, die Hilfe brauchen, egal vorher sie kommen, woran sie glauben und wen sie lieben. Wir unterstützen, begleiten und betreuen rat- und hilfesuchende, hilfebedürftige und behinderte Menschen in jeder Lebenssituation.

Unsere Werte

Wir sind tolerant, divers und weltoffen. Wir setzen uns für die Verwirklichung der humanistischen und demokratischen Werte des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland ein. Wir stehen für Solidarität, Miteinander und Füreinander.

Unsere Themen

Altenhilfe und Pflege, Behinderung & Behindertenpolitik, Engagement, Flüchtlingshilfe / -politik, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe, Migrationssozialarbeit / -politik, Selbsthilfe, Sozialpolitik

Warum wir Mitglied sind

Gemeinsam sind wir lauter als die Summe unserer einzelnen Stimmen - für mehr Toleranz, für mehr soziale Stadt, für mehr nachhaltig finanzierte Jobs in der Sozialwirtschaft

Wir können Pflege in allen Lebenslagen Bei uns gibt es auch Raum für Entschleunigung Wir haben seit 1945 bei unserer Arbeit Gutes im Sinn

Auf ein Wort mit

Alexander Slotty, Landesgeschäftsführer

In der Hauptstadt müssen wir laut und deutlich sein, um Gerechtigkeit zu erreichen. Dafür schätze ich den Paritätischen als sozialpolitischen Player sehr.

Alexander Slotty
Alexander Slotty