Der Paritätische
Allgemeins Titelbild von WBZ e.V.  - Bildrechte: Wbz e.V.
Logo Westfalia Bildungszentrum e.V.
Westfalia Bildungszentrum e.V.
Bissenkamp 12-16
44135 Dortmund
0231 - 33015438
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene jeden Alters mit und ohne Migrationshintergrund sind bei uns herzlich willkommen! Wir bemühen uns stets, bei allen Anliegen rund um Bildung, Erziehung und anderen Themen eine unterstützende Hand zu sein. 

Unsere Werte

Demokratie, Partizipation und Chancengleichheit sind fundamentale Ziele der Vereinsarbeit. Doch auch Respekt und Akzeptanz, Meinungsfreiheit sowie die Gleichberechtigung der Geschlechter u.v.m. sind für uns wichtige Güter, die wir mit unserer Arbeit vermitteln wollen. 

Unsere Themen

Antidiskriminierung, Antirassismus, Bildung, Engagement, Familie, Flüchtlingshilfe / -politik, Frauen, Gemeinwesenarbeit, Kinder- und Jugendhilfe

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische überzeugt vor Allem mit den eigenen Werten und Zielen, welche gleichermaßen in unserem Verein vertreten werden. Beim Westfalia Bildungszentrum stehen ebenso Toleranz, Vielfalt, Offenheit sowie Menschenwürde im Vordergrund. 

Auf ein Wort mit

A. Sekmen, Geschäftsführer von WBZ

Was macht Ihnen besonders Freude an der Arbeit im Westfalia Bildungszentrum?

"Die Zusammenarbeit mit Menschen; Dass wir den Menschen auch bei Anliegen außerhalb der Integrationskurse oder Sprachkurse versuchen zu helfen und auch langfristig und zielorientiert helfen"

Was schätzen Sie an der Arbeit besonders?

"[...]egal welche Ethnien, Religion, Kultur oder Herkunft die Menschen sind, dass alle so angenommen werden, wie sie sind und wir mit Toleranz und Respekt arbeiten."

Welche Sätze von Kollegen sind Ihnen besonders wichtig geworden?

"Wir schaffen das","Wir sind ein Team","Wir sind eine Familie"

Auf welche Erfolge können Sie zurückblicken?

"insbesondere die Integrations-& DeuFöV-Kurse"

A. Sekmen, Geschäftsführer
A. Sekmen, Geschäftsführer

Social Wall