Unser Haus
Logo WHB Refrath gGmbH - Wohnen für Menschen mit Behinderung
WHB Refrath gGmbH - Wohnen für Menschen mit Behinderung
Flehbachmühlenweg 10
51427 Bergisch Gladbach
02204 - 92240
02204 - 922429
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Zu uns können Menschen mit körperlichen, geistigen und schwerst mehrfachen Behinderungen kommen.

Unsere Werte

Die Bewohner bestimmen mit ihren Wünschen und Bedürfnissen, ihren Grenzen und Möglichkeiten, wie sich Wohnen gestaltet. Achtung und Toleranz gegenüber unterschiedlichen Bedürfnissen und Besonderheiten ist unser Leitfaden. Damit schaffen wir eine respektvolle Atmosphäre.

Unsere Themen

Behinderung & Behindertenpolitik, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Der Paritätische vertritt verlässlich unsere Interessen bei politischen und gesellschaftlichen Themen in verschiedenen Gremien. Die Verhandlungen mit dem Gesetzgeber führt er im Sinne der einzelnen Organisationen und berät sie persönlich in Belangen des alltäglichen Lebens.

Dabei sein ist alles.... Feste feiern macht uns Spaß... Willkomen in WHB gGmbH Refrath

Auf ein Wort mit

Mitarbeiterinnen des WHBs

J.B. :"Für mich bedeutet WHB schlicht und einfach: Wir Helfen und Begleiten

Seit über 10 Jahren habe ich das Glück, mit netten Kolleg*nnen und liebenswerten Bewoner*innen in einer angenehmen und meistens stressfreien Atmosphäre arbeiten zu können.

P.N.

Kein Tag ist, wie der andere. Wir ergänzen uns gegenseitig und es ist schön viele postive Begegnungen zu erleben. Ich wünsche mir, dass es in der Gesellschaft mehr Interesse und Offenheit für Menschen mit Behinderung gibt."

C.L.

"Ich koche und backe gerne. Die Arbeit in der Hauswirschaft gefällt mir gut und wir verstehen uns im Team . Die Bewohner sind mir auch ans Herz gewachsen. So freue ich mich, dass ich nach meiner Ausbildung übernommen wurde.

Mitarbeiterinnen des WHBs