Herzlich willkommen bei der Wohnraumhilfe Bad Hersfeld e.V.
Logo Wohnraumhilfe Bad Hersfeld e.V.
Wohnraumhilfe Bad Hersfeld e.V.
Am Frauenberg 42
36251 Bad Hersfeld
06621 - 12377
06621 - 966358
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Wir machen ambulant Betreutes Wohnen nach § 67 SGB XII

Diese Hilfe ist für Menschen in und mit sozialen Schwierigkeiten insbesondere, wohnungslose Menschen

§ 113 SGB IX  wesentlich seelische Behinderungen , Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen und Körpr-und Sinnesbehinderung

Unsere Werte

Wir beraten, betreuen, begleiten und unterstützen Menschen, unabhängig von ihrer nationalen und religiösen Herkunft.

Der hilfesuchende Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir begegnen ihnen mit Achtung und Wertschätzung.

Unsere Themen

Behinderung & Behindertenpolitik, Chronische Krankheiten, Gemeinwesenarbeit, Gesundheit & Prävention, Psychiatrie, Schuldnerberatung, Selbsthilfe, Sozialpolitik, Suchthilfe, Straffälligenhilfe, Wohnen

Warum wir Mitglied sind

Weil der Paritätische uns bei Fragen und Problemen immer zur Seite steht und uns unterstützt.