Der Paritätische
Unser großes Zirkuszelt
Logo ZirkuTopia e.V.
ZirkuTopia e.V.
Wartekuppe 11
34134 Kassel
0561 - 815 05 05
Mail | Web

Was uns wirklich wichtig ist

Unsere Zielgruppen

Unser Zirkusangebot richtet sich in seinen unterschiedlichen Angeboten an Kinder und Jugendliche zwischen zwei und achtzehn Jahren. Hierbei spielen Herkunft, der eigene soziokulturelle Hintergrund und ob mit oder ohne Behinderung überhaupt keine Rolle- jede/r ist willkommen.

Unsere Werte

Wir im Zirkus legen großen Wert darauf, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen, uns gegenseitig mit Respekt behandeln und dass in der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen kein Leistungsdruck entsteht, denn jede/r verfügt über besondere Stärken und Fähigkeiten.

Unsere Themen

Antidiskriminierung, Behinderung & Behindertenpolitik, Gemeinwesenarbeit, Interkulturelle Öffnung, Kinder- und Jugendhilfe

Warum wir Mitglied sind

Wir vom ZirkuTopia e.V. sind Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband, weil er uns eine gute Vernetzung mit anderen Einrichtungen bietet, unseren Mitarbeitenden gute Fortbildungsmöglichkeiten eröffnet und sich für die Belange behinderter Menschen einsetzt.

Tellerdrehen in der ManegePiratenshow 2015Internationale Jugendbegegnung 2016

Social Wall