✨Neuer Termin für das Aufnahmeseminar Gesundheitssportpädagog:in und Bewegungstherapeut:in. DIe zweijährige Ausbildung mit staatlichem Abschluss. beginnt ab März 2023. Bei Interesse gern bei uns melden.

✨Neuer Termin für das Aufnahmeseminar Gesundheitssportpädagog:in und Bewegungstherapeut:in✨

Impuls e.V. in Bremen bietet ab März 2023 wieder die zweijährige Ausbildung zur Gesundheitssportpädagog*in und Bewegungstherapeut*in mit staatlichem Abschluss an.

Dieser Beruf ist zurzeit sehr gefragt. Zukünftige Arbeitsfelder sind zum Beispiel Kurkliniken, Reha- und Orthopädische Kliniken genauso wie Senioreneinrichtungen, Turn- und Sportvereine. Voraussetzung, um an dieser Ausbildung teilzunehmen, ist der mittlere Bildungsabschluss, der Abschluss eines Ausbildungsberufs und die Teilnahme an einem Aufnahmeseminar. Die Finanzierung ist über das Aufstiegs-BAFöG möglich.

Bewegungs- und tanzinteressierte Frauen und Männer sind herzlich eingeladen am kostenlosen Infoabend bei Impuls e.V am folgenden Terminen jeweils um 17 Uhr  teilzunehmen:

Fr., 30.09.22

Fr., 28.10.22

Fr., 25.11.22

Das Aufnahmeseminar findet an folgenden Terminen von 11 bis 17 Uhr statt:

Sa.,08.10.22

Sa., 05.11.22

Sa., 02.12.22

Wir freuen uns über eure Anmeldung bei Impuls e.V., Fleetrade 78, 28207 Bremen, Tel. 0421 441999

oder per Mail: schule@impuls-bremen.de

Kategorien

In eigener Sache Arbeitsmarkt Bildung Chronische Krankheiten Gesundheit & Prävention