"Voneinander lernen, vernetzen und gemeinsam handeln!" war das Motto des Aktionskongresses #ArmutAbschaffen. In unserem Video werfen wir einen Blick zurück auf die bewegenden Tage.

Über 500 angemeldete Teilnehmende versammelten sich vom 10. bis 12. Juni 2021 zum digitalen Aktionskongress #ArmutAbschaffen – unter Ihnen zahlreiche Initiativen und Organisationen aus der Sozialen Arbeit, Aktivistinnen und Aktivisten sowie von Armut Betroffene. Ihr Ziel war dabei: Gemeinsam lernen, vernetzen und handeln, um armutspolitischen Forderungen mehr Gehör in der Öffentlichkeit und Politik zu verschaffen und den Druck für Veränderung erhöhen.

Ein paar Highlights und Ausschnitte des vom Paritätischen Gesamtverband unter Mitwirkung zahlreicher Mitgliedsorganisationen veranstalteten Kongresses seht ihr in unserem Videorückblick.

Noch mehr Filme vom und Infos zum Kongress gibt es auf: www.aktionskongress.de