Was bedeutet Gemeinschaft für euch? Diese Frage stellen wir ab dem 15.08. all‘ unseren Mitgliedsorganisationen und deren Mitarbeiter*innen. Die Antwort darauf wollen wir nicht per Mail, per Post, oder als Kommentar unter einem Posting – nein, wir wollen bunte Bilder! Bunte Bilder, die mit Kreide auf die Straße gemalt werden – also auf die Kreide, fertig, los!

Gerade in der aktuellen Zeit sind Gemeinschaft und Zusammenhalt noch wichtiger als zuvor. Dies wollen wir durch die Kreidebilder mit vielen bunten Farben und viel Paritätischer Vielfalt zeigen und auf Social Media alle daran teilhaben lassen. Die Aktion verbindet bewusst das analoge Element Kreidebildmalen mit der digitalen Aufgabe diese Bilder dann auf Social Media zu posten und zu verbreiten.

Die Idee für die Aktionswoche "Gemeinsame Kreidezeit" ist im August im Rahmen einer Kampagnenwerkstatt des digitalen Scout-Camps 2020 entstanden.

Alle Beiträge unter den Hashtags #gemeinsameKreidezeit und #WirSindParität werden in einer Galerie, der sogenannten Social Wall, gesammelt. Klicke auf den Button, um alle Beiträge von Facebook, Instagram und Twitter zu sehen!

Mitmachen!

Was bedeutet Gemeinschaft für euch?

Die Antwort auf diese Frage wollen wir nicht per Mail, per Post, oder als Kommentar, nein wir wollen viele bunte Bilder! Also heißt es ab dem 15.08: "Auf die Kreide, fertig, los!".

Schnappt euch eure Kolleg*innen und malt mit Kreide euer Bild zum Thema "Was bedeutet Gemeinschaft für uns". Macht ein Foto davon und postet es auf euren Social Media Kanälen (Facebook, Twitter oder Instagram).

Verwendet die Hashtags #gemeinsameKreidezeit und #WirSindParität.

Nominiert mindestens drei weitere Paritätische Einrichtungen, Mitgliedsorganisationen, oder Personen*gruppen, die auch an der gemeinsamen Kreidezeit teilnehmen sollen. Diese verlinkt ihr mit @ in eurem Beitrag.

Tipp: Macht das Foto am besten von oben und mit den Leuten zusammen, die mitgeholfen und eine Fotofreigabe erteilt haben.