Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums präsentiert der Paritätische Gesamtverband ein Wimmelplakat, mit dem spielerisch und niedrigschwellig die Welt des Paritätischen und seiner Mitgliedsorganisationen entdeckt werden kann.

Das Wimmelplakat zeigt unterschiedliche Alltagsszenen, in denen sich beispielhaft die Vielfalt der Themen spiegelt, für die sich der Paritätische und seine Mitgliedsorganisationen im Sozial- und Gesundheitsbereich engagieren. Gemeinsam mit den Maskottchen Gemeini und Vielnütz lässt sich damit kreativ die Welt des Paritätischen erkunden.

Denn ob Sozialberatung, Selbsthilfe, Lebensmittelausgabestelle, Kita, Seniorenresidenz oder Jugendclub, jeden Tag erfahren unzählige Menschen, ob jung oder alt, Unterstützung, Beratung, Empowerment und Pflege durch die Angebote und innovativen Projekte der mehr als 10.800 Mitgliedsorganisation des Verbandes.

Die Welt des Paritätischen selbst bunt gestalten können Interessierte außerdem mit der entsprechenden Ausmalversion. Die Plakate bieten eine gute Basis für Kommunikation untereinander, niedrigschwellig lässt sich so beispielsweise mit Kindern ins Gespräch kommen zu sozialen Themen sowie über Vielfalt, Offenheit und Toleranz.

Die Plakate können über den Webshop zum Verbandsjubiläum kostenlos bestellt werden. Ebenso wie die Motivserie zum 100-jährigen Jubiläum des Paritätischen Gesamtverbandes, die die Vielfalt und die Werte des Verbandes und seiner Mitgliedschaft betont.

Alle Informationen rund um das Jubiläum des Paritätischen Gesamtverbandes finden sich unter: www.der-paritaetische.de/jubilaeum

Portrait von Stefanie Köhler

Stefanie Köhler

Stefanie Köhler ist Referentin für fachpolitische Grundsatzfragen und koordiniert das Verbandsjubiläum des Paritätischen Gesamtverbandes.