Die Miet- und Wohnungsfrage hat sich zu der zentralen sozialen Frage in Deutschland entwickelt. Darum war der Paritätische Gesamtverband wenige Tage vor der Bundestagswahl natürlich dabei bei der #Mietendemo21 unter dem Motto "Wohnen für alle! Gemeinsam gegen hohe Mieten und Verdrängung!"

In wenigen Tagen ist Bundestagswahl und der Paritätische Gesamtverband macht deshalb mit seiner Kampagne "Geh wählen, weil ALLE zählen!" mobil. Deshalb haben wir uns als Teil des Bündnisses "Mietenstopp" gemeinsam mit zahlreichen anderen Organisationen an der #Mietendemo21 beteiligt. Sie führte quer durch die Bundeshauptstadt, 20.000 Teilnehmende folgten dem Aufruf "Wohnen für alle! Gemeinsam gegen hohe Mieten und Verdrängung".

Unter den 20.000 Teilnehmenden war auch der "Mietenhai", der aber angesichts der kraftvollen Demonstration glücklicherweise keinen guten Tag hatte. Dafür sorgte auch unser Hauptgeschäftsführer Ulrich Schneider mit einer kämpferischen Rede. Er appellierte an alle an der kommenden Bundestagswahl beteiligten Parteien: "Wir werden euch genau daran messen, wie ihr euch zur Mietenpolitik positioniert und wir werden auch nach den Wahlen schauen, was ihr dann tut. Wir haben euch im Blick und wir kommen wieder, garantiert!"

Kommentar schreiben

Autor*in

Portrait von Matthias Galle

Matthias Galle

Matthias Galle ist Referent für Social Media und Online-Redaktion beim Paritätischen Gesamtverband.

Alle Artikel

Themengebiete

Ähnliche Beiträge