Meine Inspiration im FSJ

Mein Name ist Daniel Nitsche, ich bin 23 Jahre alt und absolviere mein FSJ momentan in der "Hohen Warte Bayreuth" in der Ergo - und Physiotherpie. Bis jetzt macht  es mir sehr viel Spaß, das Team aus Therapeuten kümmert sich gut mich und sind generell sehr sympatisch. Die Interaktion mit den Patienten war bis dato das größte Highligh für mich und ist es "eigentlich" immer noch. Doch im Juli 2020 bekam ich eines Tages nach einer Jogging-Einheit sehr heftige Knieschmerzen und zuerst dachte ich mir nichts dabei. Nachdem aber mehrere unterschiedliche Schmerzsalben nicht wirklich etwas gebracht haben, machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung im Internet. Nach kurzer Zeit entdeckte ich bereits den Kanal von Herrn "Roland Liebscher-Bracht" und machte aber zunächst eher skeptisch seine ÜBUNGEN gegen "SCHMERZEN". Aber meine Schmerze waren nach nur einer Einheit fast komplett weg und am nächsten Tag nach der zweiten Einheit bei 0%. Das hat mich so sehr fasziniert, dass ich mich sofort mehr mit Hr. Liebscher-Bracht beschäftigte. So habe ich mir die beiden Bücher gekauft und gelesen ("Die Arthrose Lüge" & "Deutschland hat Rücken"). Ich bin überhaupt keine Leseratte bis dato gewesen, aber ich habe seine Literatur förmlich verschlungen. Dieser Mann hat mein Leben veränder bezüglich Schmerzen und deren Wahrnehmung, und gab mir ein richtiges Ziel vor Augen. Da ich sowieso vorhabe eine Physiotherapieausbildung zu absolvieren, trifft es sich ganz gut, dass ich direkt im Anschluss seine selbst ernannte "Osteopressur" erlernen möchte ( 4-tägige Fortbildung). Ich könnte jetzt erklären, wie diese funktioniert und was genau sie bewirkt, aber das würde zu lange dauern. Aber ich bin wie gesagt komplett von Hr. Liebscher-Bracht überzeug und werde alles daran setzen, mein Ziel zu erreichen. Ich möchte entweder ( nach meiner Ausbildung) zu seinem Team gehören, oder wenigstens ein Partnertherapeut von ihm sein. ODER, wenn es möglich ist, meine eigene Praxis eröffnen.  

Daniel Nitsche